die waren dabei.

KUNDE   // Hallesche Private Krankenversicherung
AGENTUR   // TN34.DE GmbH & Co.KG
PRODUKTION   // steilhang medienproduktion

 

wenn man es ganz genau wissen will.

In Zusammenarbeit mit der Schorndorfer Agentur TN34.DE haben wir für die Hallesche Private Krankenversicherung Neuland betreten und eine 360-Grad-Filmproduktion umgesetzt. Schnell wurde klar, dass die normalen Abläufe einer Filmproduktion hinfällig sind. Die 360-Grad-Kamera sieht zu jeder Zeit in alle Richtungen, was für uns hieß, dass wir auf sämtliche Lichttechnik verzichten mussten und uns mit den örtlichen Gegebenheiten zum Zeitpunkt des Drehs arrangieren mussten. Für das Livemonitoring der Szene und der Darsteller musste das komplette Team außer Sichtweite der 360-Grad-Kamera sein. Das hat bedeutet, dass wir keine direkte Sicht auf die aktuell gedrehte Szene hatten, eine Beurteilung der Szene nur über ein Playback möglich war und sich Abläufe, wie die Besprechung der Szene oder Regieanweisungen etc. stark verlangsamten.

Aus dem 360-Grad-Rohmaterial in 4K-Auflösung haben wir in der Postproduktion kleine Welten kreiert, die sich um das dem Leben der Protagonisten drehen. Im nächsten Schritt wurden die Welten wieder in einen 360-Grad-Raum integriert, farbkorrigiert, vertont und als 360-Grad-VR-Video ausgespielt. Mithilfe einer im Rahmen dieser Kampagne versendeten Cardboard VR-Brille kann der Clip über ein eingelegtes Smartphone als echtes 360-Grad-Video angeschaut werden. Zur Veranschaulichung haben wir hier eine "normale" Variante des Clips ohne 360-Grad-Raum hochgeladen.

Zurück

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close